Die Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehren zählen heute zu den größten Anbietern sinnvoller und zuverlässiger Freizeitbeschäftigungen für junge Menschen. Jugendfeuerwehren werden gebraucht - um Freiwilligkeit innerhalb der Feuerwehren zu sichern, um gesellschaftliches und kulturelles Leben aufrechtzuhalten und um der Jugend zu zeigen, was Gemeinsinn bedeutet. Jugendfeuerwehren stehen mittendrin.

Willkommen bei der Jugendfeuerwehr der FF Poxdorf

Du wolltest schon immer mal in den roten Feuerwehrautos fahren und wie ein Feuerwehrmann (oder eine Feuerwehrfrau) Schläuche rollen, Menschen aus Autos retten, Brände löschen?

Dann bist Du bei der Jugendfeuerwehr richtig!

Zwar darf die Jugendfeuerwehr noch nicht zu "richtigen" Einsätzen, dafür gibt es dort sonst auch das Gleiche wie bei den Erwachsenen im aktiven Dienst. Und noch viel mehr!

Du bist bei uns richtig, wenn Du Spaß und Interesse an Technik hast, Dich gerne mit anderen regelmäßig zum Üben, Spielen und Feiern treffen möchtest und Du in einer starken Gemeinschaft etwas Sinnvolles machen willst:

Nämlich anderen Menschen helfen!